Einbauhumidor mit elektronisch geregelter Befeuchtung

Einbauhumidor

Die Konstruktion und das Design eines  Humidors muss den Geschmack und den einzigartigen Stil unseres Kunden wiederspiegeln. Daher ist es uns besonders wichtig, gestalterische Wünsche individuell umzusetzen. Dazu gehört natürlich die Auswahl der Ausstattung. Je nachdem, welche Zigarrenmarken bevorzugt gesmokt werden, werden auch andere Innenmaße benötigt. Zigarrenliebhaber, die bevorzugt lose Zigarren präsentieren möchten oder auch schon einmal Einzelstücke erwerben, entscheiden sich häufig für Zigarrenschubladen im Humidor. Dort können die Marken und Größen einfach getrennt aufbewahrt werden.

Jeder Afficionado weiß, Zigarrengrößen varieren stark und auch die Größen der Zigarrenkisten sind sehr vielfältig. Wir werden häufig gefragt, wieviele Zigarren oder Kisten denn in unsere Humidore passen. Ohne zu wissen, ob unser Kunde bevorzugt Double Corona oder doch eher Short Cohibas raucht, ist allerdings keine eindeutige Mengenangabe zu machen. Wir können genau berechnen, wie groß die Lagerfläche auf jedem einzelnen Cigarboard wird oder auch wie groß das Volumen im Humidor sein kann. Alles weitere hängt von den Zigarren ab, die tatsächlich gesammelt werden.

Einbauhumidor mit Funktion

Neben der Frage des Designs muss die Konstruktion eines Humidors auch seine Funktionalität sicherstellen. Häufiger bekommen wir Anfragen, ob wir auch reine Glastüren fertigen könnten, damit die Sicht auf die Zigarren möglichst frei gegeben ist. Und natürlich könnten wir als erfahrene Manufaktur für Zigarrenschränke zum Beispiel einen Einbauhumidor mit einer reinen Glastür versehen. Aber der Innenraum eines Humidors muss dicht schließen, um den Austausch mit Frischluft und die relative Luftfeuchtigkeit kontrollieren und regeln zu können. Unsere Rahmentüren ausgestattet mit erprobten Schließsystemen sichern die Dichtigkeit. Der gezeigte Einbauhumidor verfügt über einen besonders schmalen Rahmen, angepasst an die Form des Humidors. Passend zu den Maßen des Zigarrenschrankes können wir so eine filigrane Optik umsetzen und die Dichtigkeit gewährleisten. Werden die Türen des Humidors aber größer und schwerer, müssen auch die Materialien wie Scharniere und Bänder angepasst werden. Gerne setzen wir Ihre Wünsche und beraten Sie hinsichtlich der konstruktiven Möglichkeiten.