Tischhumidor mit elektronischem Befeuchter aus Teak

Tischhumidor aus Teak

Veröffentlicht am 28. November 2019 in Allgemein

Unsere Tischhumiore haben wir Cube wegen ihrer geraden Linien und kubistischen Form genannt. Auch die Glasscheibe im Deckel, wenn gewünscht, setzen wir flächenbündig ein, damit die Linienführung erhalten bleibt. Eine zeitlose Form, die in jeder architektonischen Umgebung das Holz in Szene setzt.

Einbauhumidor mit elektronisch geregelter Befeuchtung

Einbauhumidor

Veröffentlicht am 25. November 2019 in Allgemein

Die Konstruktion und das Design eines  Humidors muss den Geschmack und den einzigartigen Stil unseres Kunden wiederspiegeln. Daher ist es uns besonders wichtig, gestalterische Wünsche individuell umzusetzen.

Zigarrenschrank aus Mahagoni Pyramide

Humidor Monolith Mahagoni Pyramide

Veröffentlicht am 20. November 2019 in Allgemein

Die Auswahl des Holzes für einen handgefertigten Humidor ist immer ein ganz besonderer Moment. Nichts prägt das Erscheinungsbild eines einzigartigen Möbelstücks so sehr wie die Oberfläche. Diese hinterlässt den stärksten visuellen Eindruck bei dem Betrachter.

Maßangefertigter Humidor

Veröffentlicht am 29. Oktober 2019 in Allgemein

Ein maßangefertigter Humidor in der Fertigung ist eine Herzensangelegenheit. Im Vorfeld sind viele einzelne Schritte zu besprechen, zu planen und genau abzustimmen. Wenn der Humidor dann aufgestellt oder eingebaut ist und der Kunde glücklich, sind wir es auch.

Furnierbearbeitung bei der Produktion eines Humidors

Furnierholz im Humidorbau

Veröffentlicht am 23. September 2019 in Allgemein

Die Entdeckung des Furniers oder seine Technik wird den alten Ägyptern zugeschrieben. Schon bei Tutanchamun im Grab wurden mit Furnier versehene Möbelstücke gefunden. Da Ägypten schon damals ein Land mit geringer Baumdichte war, wurde Holz sparsam verwendet. Besonders wertvolle oder schöne Bäume wurden besonders dünn aufgeschnitten und mit Leim auf weniger seltene Hölzer aufgetragen.

Humidor elektrisch und elektronisch gesteuert

Veröffentlicht am 16. September 2019 in Allgemein

Gerne fotografieren wir unsere Werkstücke während ihrer Entstehung. Wie auch  den abgebildeten Humidor elektrisch und elektronisch gesteuert. Wir zeigen regelmäßig die Werkstücke unserer  Manufaktur um Ihnen die Vielfalt unserer Humidore näher zu bringen. Da wir uns seit Jahrzehnten mit der Konstruktion von Humidoren beschäftigen, sind wir in der Lage, variantenreich zu fertigen. Unterschiede in der Größe, im Design und in der Oberfläche sind für uns kein Problem.

Zigarrenschrank mit kontrollierter Luftfeuchtigkeit

Veröffentlicht am 10. September 2019 in Allgemein

Auf dem obigen Foto wird ein Zigarrenschrank mit kontrollierter relativer Luftfeuchtigkeit gezeigt, unser Humidor Modell Monolith. Der Monolith hat seinen Namen durch sein monolithisches Äußeres erhalten. Eine gerade Säule, die den Blick auf die Außengestaltung lenkt. Durch die puristische Formgebung kann sich ein edles und exotisches Holz auf der Fläche voll entfalten und zur Geltung kommen. Sie sehen hier den Monolithen in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Bei beiden Humidoren handelt es sich um einen Zigarrenschrank mit kontrollierter relativer Luftfeuchtigkeit aus dem Furnier White Ebony. Wir kennen es auch unter der Bezeichnung  schwarz-weißes Ebenholz.

Humidor mit geregelter Befeuchtung aus Nussbaum

Humidor für Kanada

Veröffentlicht am 9. September 2019 in Allgemein

Die obige Aufnahme ist in unserem Showroom entstanden, kurz bevor wir den Humidor für Kanada ausgeliefert haben. Wir liefern unsere Humidore weltweit aus. Verpackung und Transport wird von uns übernommen und organisiert. Unsere Transportkisten sind  ISPM zertifiziert. Wir verpacken den Humidor für Kanada von Hand, wobei jedes lose Teil einzeln eingepackt und gesichert wird.

Einbauhumidor zur Integration in vorhandenes Mobiliar

Humidor als Einbauvariante – elektronische Befeuchtung inklusive

Veröffentlicht am 27. Mai 2019 in Allgemein

Ein schmaler Rahmen kreiert den perfekten Ausblick

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden neben unseren bereits vorhandenen Einbauhumidoren nun auch kleinere Humidore mit einem schmaleren Rahmen anbieten können. Dieser ist gerade einmal ungefähr 4,5 bis 5,5 Zentimeter breit anstatt der standardmäßigen 9 Zentimeter.