Humidor Zigarrenschrank Einbaulösung Vintage Befeuchtung Zigarren

Humidor aus sägerauem Holz mit elektronischem Befeuchter

Als Tischler aus Leidenschaft fertigen wir seit über 135 Jahren individuelle Möbel nach Maß. Die Humidore sind als Herzensangelegenheit mit uns gewachsen. Unsere Zigarrenschränke sind heute heute voll elektronisch ausgestattet und mit modernster Technik versehen. Dass sich ein solches High-Tech Produkt auch in einer rustikalen Hülle „verbergen“ kann, zeigt der fotografierte Humidor ganz wunderbar. Für einen Kunden aus Österreich haben wir einen hängenden Wand-Humidor passend zum Stil der Einrichtung gefertigt. Dem Kunden war es eine Herzensangelegenheit, das Äußere des Humidors aus dem „alten“ Holz getischlert zu bekommen, aus dem die Einrichtung seines Hauses hergestellt worden ist.

Spezialanfertigung nach Maß

Für solche Sonderanfertigungen werden in unserem Hause individuelle Konstruktionszeichnungen angefertigt. Mit Hilfe dieser modernen 3D Zeichnungen lässt sich der Humidor exakt für den Kunden visualisieren. Er kann erkennen, wie der Humidor später aussehen wird. Die Aufteilung kann festgelegt werden und der Kunden kann entscheiden, wieviele Cigarboards er braucht und ob er sich Zigarrenschubladen wünscht. Anhand einer solchen Zeichnung lässt sich aber auch einfach das benötigte Material ermitteln. So konnten wir dem Kunden genau angeben, wieviel des Holzes wird benötigen werden. Mit dem originalen sägerauen Holz aus Österreich wurde dieser Humidor in unserer Werkstatt von Hand mit Liebe gefertigt.

Beste Qualität – Humidor für Österreich

Das Innere des Humidors besteht bei uns immer aus echter Spanischer Zeder, botanisch Cedrela odorata. Unserer Erfahrung nach ist das Aroma des Holzes so einzigartig und perfekt für die Zigarrenlagerung, dass es durch kein billiges Plagiat ersetzt werden sollte. Allerdings kann nur ein echter Fachmann dieses Holz verarbeiten. Es ist eher spröde, rissig und schwer zu verarbeiten. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir trotzdem in der Lage, daraus wunderschöne Humidor-Innenschränke zu bauen. Echte Tischler holen das Schönste aus einem Stück Holz heraus zum Wohle Ihrer Zigarren.