best humidor usa electronic humidification built-in

Humidor für eine Küchenzeile in den USA

Ergänzend zu unseren Humidor Modellen verfügen wir über sehr viel Erfahrung in der Fertigung von Sonderlösungen. Der gezeigte Humidor ist hier in unserer Manufaktur angefertigt worden und erfreut heute unseren Kunden in den USA. Wir wurden beauftragt, einen großen, luxuriösen Zigarrenschrank zu bauen. Innen natürlich aus Spanischer Zeder, dem duftenden Humidorholz. Ausgestattet mit mehreren Zigarrenschubladen und einem Serviceboard. Die obere Linie der Zigarrenschubladen musste sich nahtlos an die Linie der Arbeitsplatte anschließen. Von den ursprünglichen 4 Schubladen haben wir die Konstruktion auf 6 Schubladen erweitert, um diesem Kundenwunsch nachzukommen. Der Griff des Humidors ist dem Griff des Weinkühlschrankes auf der linken Seite perfekt angeglichen. Aus diesem Grund haben wir das Schloss im Humidor nach unten versetzt. Was so einfach klingt, erforderte sehr viel handwerkliche Akribie und einen perfekten Aufriss unseres ausführenden Tischlers. Die Mehrfachverriegelung, die den Humidor dicht hält, verfügt über mehrere Schließpunkte. Diese mussten so verteilt werden, dass der Humidor sauber schließt und der Griff trotzdem montiert werden kann. Normalerweise sitzt das Schloss nämlich in der Mitte der Verriegelung.

Furnier vor Ort

Neu für uns war es, den Humidor  unfurniert zu fertigen. Unserem Kunden war es sehr wichtig, dass das letzte Finish der Außenhülle erst vor Ort aufgetragen wird. Der Humidor sollte perfekt in die Küchenzeile passen. So haben wir etwas sehr ungewöhnliches getan: nämlich den Humidor aus MDF gefertigt und quasi roh in die USA geschickt. Von Innen perfekt beleuchtet und in Szene gesetzt, von außen doch noch etwas unbekleidet. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir das Ergebnis sehen konnten: der Humidor passt perfekt zur Küche, die Linienführung stimmt und das ganze wirkt „wie aus einem Guss“. Besser kann ein Tischler nicht arbeiten, der einen ganzen Ozean weit weg ein Bauteil fertigt.

Ausstattung

Der Humidor ist  mit einer elektronisch gesteuerten Befeuchtung und einer Entfeuchtung ausgestattet. Die relative Luftfeuchtigkeit ist  von unserem Kunden frei einstellbar und wird durch einen hochsensiblen Feuchtefühler kontrolliert. Die Steuerung im Humidor arbeitet sehr präzise nach einem extra langlebigen Industriestandard. Mit einer Fernbedienung kann der Kunde jederzeit die stimmungsvolle Beleuchtung des Humidors ein- und ausschalten. Der Humidor ist die perfekte Ergänzung zu der einladenden Küchenzeile und sicherlich wird in der gemütlichen Umgebung die ein oder andere Zigarre stilvoll geraucht.