Zigarrenschrank Großbritannien

Zigarrenschrank für Großbritannien

Unser Kunde in Großbritannien freut sich auf seinen echten Gerber Humidor. Unser Zigarrenschrank ist eine Einbaulösung, gedacht als Eyecatcher in einem individuellem Whiskeyschrank. Klassischerweise arbeiten wir  die  Ecken der Rahmentür und den Rahmen selber auf Gehrung. Die Verbindung ist formstabil, klassisch und schön. Damit der Humidor zur Linienführung des Whiskeyschrankes  passt, haben wir uns in Absprache mit dem Designer für eine sogenannte stumpfe Verbindung entschieden. Hier kann man sehen, wie Schlitz und Zapfen ganz traditionell von Hand gearbeitet wird.

Massivholz für die Tür

Die Maße für Schlitz und Zapfen werden direkt am Werkstück angerissen. Mit einem Streichmaß wird ca. 1/3tel und 2/3tel der Holzstärke angerissen; so markiert der Tischler, wieviel Holz weggenommen und wieviel stehen gelassen wird. Hier kommt Ahorn Massivholz zum Einsatz. Mit einem Stecheisen wird der Zapfen von Hand nachgearbeitet. Die Abkantung muss halbrund exakt in den Schlitz passen. Dazu ist Fachkenntnis, Außenmaß und die geübte Hand eines erfahrenen Tischlers notwendig. Beim Zusammenfügen beider Rahmenteile zeigt sich sofort, wie perfekt gearbeitet wurde. An dem fertigen Humidor für Großbritannien zeigt sich, wie wunderschön eine handgearbeitet Rahmentür ist.

Elektronische Steuerung

Der Humidor wird vor Ort in Großbritannien gebeizt, damit er exakt zur Farbe des Whiskeyschrankes passt. Wir sind schon sehr gespannt auf das  Ergebnis, wenn er eingebaut ist. Damit auch die Beleuchtung perfekt harmoniert, verwenden wir LED-Lichtbänder aus England, die der Kunde uns zugesandt hat. So ist sichergestellt, dass das fertige Möbelstück ein harmonisches Gesamtbild abgibt. Ausgestattet ist der Zigarrenschrank mit einer elektronisch gesteuerten Befeuchtung und einer Entfeuchtung. Das digitale Display zeigt den genauen Wert der relativen Luftfeuchtigkeit im Humidor an. Der Zigarrenschrank ist mit dem besten Gerber System ausgerüstet und wird unserem Kunden ein Leben lang Freude  schenken.